Über uns

Wir sind ein kleines, familiäres Startup aus der Nähe von Nürnberg.
Vor knapp 10 Jahren hatten wir im Fablab Nürnberg auf dem alten AEG-Gelände erste Berührungspunkte mit Lasercuttern und 3D-Druck. Schnell wurde der erste eigene Drucker gebaut, ein Reprap Mendel. Seitdem hat uns diese Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Heute blicken wir auf eine große Druckfarm aus Prusa,  und Bambulab Druckern, sowie ein ganze Reihe an CO2-Lasern.


Geschichte:
 

2014: Erste lasercut Bausätze aus MDF: Graber I3 Drucker



2017: damalige Druckerfarm: Creality CR-10

2020: Inbetriebnahme weiterer Laseranlagen

 

Unsere Mission:

Wir fertigen alle unsere Produkte selbst auf unserem hauseigenen Maschinenpark. Somit haben wir die volle Kontrolle über die Qualität, können flexibel auf Änderungen im Produktdesign reagieren und permanent unsere Produkte verbessern. Produziert wird nur das, was auch bestellt wird.
Individuell, nur für Dich.

 

 

 Nachhaltige Produktion:

 

Da unsere Produkte individuelle Einzelanfertigungen sind, müssen wir kein großes Lager vorhalten. Die Produkte werden nur hergestellt, wenn diese auch bestellt werden. Unser Maschinenpark läuft mit Solarstrom aus der eigenen PV-Anlage. Wir versenden inzwischen ein Großteil unserer Bestellungen plastikfrei mit umweltfreundlichem Kartonagen Füllmaterial. Leider können wir bei großen Platten noch nicht ganz auf Kunststoffprodukte verzichten.